2015 INTERNATIONAL LANDSCAPE PHOTOGRAPHER OF THE YEAR
Zahlreiche Fotografen haben sich für die Auszeichnung der besten Landschaftsfotografie des Jahres beworben. Die Gewinner sind jetzt bekannt – und ihre Bilder sind atemberaubend.
Zum zweiten Mal haben Fotografen aus der ganzen Welt ihre Landschaftsaufnahmen eingeschickt, um International Landscape Photographer of the Year zu werden. Der noch junge Fotowettbewerb hat sich etabliert und zählte diese Jahr bereits mehr als 2’500 Einsendungen. Dem besten Landschaftsfotografen des Jahres winkt ein Preisgeld von $ 5’000. Die 101 besten eingereichten Bilder werden zudem nach der Preisverleihung in einem Buch und als eBook publiziert.
Gewinnerbild von Luke Austin (International Landscape Photographer of the Year 2015).
Neben der Auszeichnung als International Landscape Photographer of the Year, für die Portfolios von vier Bildern bewertet werden, wird auch ein Einzelbild als International Landscape Photography of the Year prämiert. Zudem gibt es noch fünf Spezialkategorien:
- Mist & Fog
- Long Exposure
- Aerial
- Abstract
- Snow & Ice
Gewinnerbild von Gunar Streu (Kategorie Mist & Fog)
Die eingereichten Fotos bedienen die gesamte stilistische Bandbreite: Ob stylisches Schwarzweiss oder poppige Farben, Wüsten- oder Schneelandschaften, unberührte Natur oder Grossstadtdschungel – hier findet ihr alle Facetten, die die Landschaftsfotografie zu bieten hat!
Unten seht ihr eine Auswahl der Gewinner. Und wenn ihr euch inspiriert fühlt, könnt ihr euch auf der Homepage für den Titel als nächster International Landscape Photographer of the Year bewerben.
Einsendung von Warren Keelan (3. Platz International Landscape Photographer of the Year)
Gewinnerbild von Luke Tscharke (International Landscape Photography of the Year)